Sport
Schaun mer mal

Peking & Corona: An den Olympischen Spielen servieren Roboter das Essen

Eine Journalistin schnappt sich ihr von oben angeliefertes Essen.
Eine Journalistin schnappt sich ihr von oben angeliefertes Essen.bild: reuters

An den Olympischen Spielen servieren Roboter das Essen

17.01.2022, 10:5017.01.2022, 12:08

Die Olympischen Winterspiele in Peking (4. bis 20. Februar) werden aufgrund der Corona-Pandemie Spiele mit aussergewöhnlichen Begleitumständen. Das zeigen unter anderem diese Aufnahmen aus dem Medienzentrum. Dort setzen Roboter Hamburger zusammen und liefern sie an den Tisch:

Jeder, der in die Olympischen Spiele involviert ist, muss täglich einen PCR-Test ablegen. Um ihre Unterkunft zu verlassen, müssen Sportler ihre Akkreditierung scannen und auf grünes Licht hoffen, das ein negativer Test in den 24 Stunden zuvor liefert. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Studenten enthüllen den Lieferroboter der Zukunft
1 / 16
Schweizer Studenten enthüllen den Lieferroboter der Zukunft
Angehende Ingenieure der ETH Zürich und Design-Studierende der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) entwickeln gemeinsam den autonomen Lieferroboter Adero. Die Slideshow zeigt, wie er funktioniert. (alle Fotos © adero)
quelle: © adero
Auf Facebook teilenAuf X teilen
3 Millionen Menschen folgen ihr – obwohl sie 100% fake ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Leon Muggli träumt von NHL – und kämpft mit U20-Nati um WM-Medaille: «Es wäre an der Zeit»
Mit 17 Jahren debütiert Leon Muggli in der National League, nun stellt er sich in Nordamerika neuen Herausforderungen – und träumt von einer Medaille bei der U20-WM.
Leon Muggli hat einen steilen Aufstieg hinter sich. Vor der National-League-Saison 2023/24 durfte er die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft des EV Zug bestreiten und hinterliess dabei einen nachhaltigen Eindruck. Am 15. September 2023 debütierte er im Alter von 17 Jahren in der höchsten Liga. Ende Juni 2024 wurde er von den Washington Capitals in der 2. Runde als Nummer 52 gezogen, und nun bestreitet er seine erste Saison in Nordamerika.
Zur Story